Links-top

                       


 

Frauen 1 - BC Schretzheim
3143 - 3126
6 - 2


Schwere Aufgabe für die Damen des EKC Lonsee. Mit dem BC Schretzheim gastierte der Tabellenführer in Lonsee, der in dieser Saison erst zwei Niederlagen einstecken musste. Jedoch konnten die Lonseer Damen bisher ihren Heimvorteil gut nutzen und mussten zuhause erst eine Niederlage einstecken. Letztlich drehten die Gastgeberinnen ein schon fast verlorenes Spiel und setzten sich mit 6:2 Punkten durch, wobei das viel deutlicher aussieht, als es das Spiel tatsächlich war. Erst mit den letzten Würfen stand der Lonseer
Erfolg fest.
Das Lonseer Startpaar erwischte einen rabenschwarzen Tag. Beide Spielerinnen blieben unter 500 Kegel und verloren folgerichtig ihre Duelle. Lydia Reh blieb durch schwache Sätze zwei und drei bei 496 Kegel hängen und unterlag gegen eine gut aufspielende Simone Perzl (529) klar mit 1:3 Satzpunkten. Beatrice Oesterle fand gar nicht zu ihrem Spiel, kam nur auf 472 Kegel und unterlag ebenfalls mit 1:3 Satzpunkten gegen Angela Hölzle (535). Der 0:2 Punkte-Rückstand und vor allem auch die 96 Kegel Minus bedeuteten schon eine gewaltige Hürde. Doch das Lonseer Mittelpaar kämpfte. Nadine Kußmaul lag durch einen verpatzen zweiten Satz schon deutlich zurück, nutzte dann aber im Schlusssatz eine kleine Schwäche ihrer Gegnerin und gewann das Duell gegen Christine Grau nach 2:2 Satzpunkten denkbar knapp mit 538:537 Kegeln. In der anderen Paarung hatte Gertrud Spindler (515) keine Mühe, sich gegen eine schwache Christine Rösch (470) mit 3:1 Satzpunkten durchzusetzen. Damit war der Punktausgleich geschafft und auch der Rückstand in der Kegelwertung konnte fast halbiert werden. Im Schlussdurchgang entwickelte sich dann ein Kampf auf Biegen und Brechen. Andrea Benz startete mit phantastischen 170 Kegeln und nahm ihrer Gegnerin Marion Frey alleine auf den ersten 30 Wurf 34 Kegel ab. Da auch Amelie Merz gegen Nicole Weitmann-Griesinger 13 Kegel gut machen konnte, betrug der Rückstand nur noch drei Kegel. Nach 60 Wurf lagen die Lonseer Damen sogar mit 19 Kegeln vorn, nach 90 Wurf waren es noch 15 Kegel. Letztlich setzte sich Andrea Benz mit glänzenden 575 Kegeln und mit 3:1 Satzpunkten gegen die beste Schretzheimer Spielerin Marion Frey (547) durch. Auch Amelie Merz gewann ihr Duell mit guten 547 Kegeln mit 3:1 Satzpunkten gegen Nicole Weitmann-Griesinger (508). Damit stand es nach den direkten Duellen 4:2 für den EKC Lonsee, der auch die knappe Führung in der Kegelwertung im letzten Satz behaupten und die zwei Punkte für die Kegelwertung knapp mit 3143:3126 Kegel für sich entscheiden konnte.