Links-top

                       


 

Am Wochenende 14./15.04.2018 fanden die Bezirksjugendmeisterschaften des Bezirks Alb Donau statt und die Jugendlichen des EKC waren wieder vorne mit dabei!
Für die U14 männlich gingen beim Vorlauf in Hermaringen Lukas Mayer, Justin Fälchle, Levin Fälchle, Steffen Vetter und Aaron Lutzenberger an den Start, bei den Mädchen traten in Gerstetten Leni Raaf und Joleen Krausch an. Am ersten Tag spielten sich Justin mit phänomenalen 545 Kegeln und Levin mit 525 Kegeln gleich an die Spitze des Vorlaufs, Lukas (496) kam auf den 5. Platz. Aaron (372) und Steffen (390) verpassten leider den Sprung in den Endlauf. Leni (391) und Joleen (315) reihten sich auf den nicht leichten Bahnen in Gerstetten im Mittelfeld und unteren Drittel ein. Am zweiten Tag, der für alle in Giengen stattfand, zeigten die Jungs wieder ihre Klasse. Justin (482), Levin (488) und Lukas (492) spielten sich unter die vier besten Ergebnisse, so dass Justin den Meistertitel und Levin den Vizemeister perfekt machten. Lukas konnte sich noch auf den vierten Rang verbessern. Leni (450) und Joleen (439) lief es am zweiten Tag besser und mit persönlichen Bestleistungen erreichten sie Platz 6 und 7. Justin, Levin und Lukas haben sich somit für die Württembergischen Meisterschaften in Bad Wurzach und Hattenburg am 28. und 29.04.2018 qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch und auch großen Dank an die Jugendbetreuer Kerstin, Karl-Heinz und Chris!
Bei den U18 fand der Vorlauf in Giengen und der Endlauf in Gerstetten statt. Die Teilnehmer der U18 männlich kämpften hierbei um vier Startplätze bei den Württembergischen Meisterschaften und der für den EKC startende Paul Fetzer konnte sich mit 527 Kegeln auf dem vorläufigen dritten Platz in der Spitzengruppe einreihen. Mit 482 Kegeln im Endlauf lief es nicht mehr so rund und Paul wurde leider noch auf den vierten Platz verdrängt, sicherte sich aber knapp seit Fortkommen. Kim Benz, die ebenfalls bei den U18 startete, spielte gut mit und erreichte mit 458 und 479 Kegeln den sechsten Platz, darf aber ebenfalls bei den Württembergischen Meisterschaften ihr Können zeigen.